Tomatensuppe Ewan MunroSchnelle mediterrane Tomatensuppe: In wenigen Minuten ein schmackhaftes Essen zaubern! Wenn es schnell gehen soll mit dem Kochen – und das muss es ja oft bei vielen von uns – ist der Griff zur (beschichteten) Dose schon auch einmal in Ordnung.

Die im Folgenden beschriebene schnelle mediterrane Tomatensuppe gibt es so natürlich nicht aus der Dose, sondern die wird mit geringem Arbeitsaufwand innerhalb von wenigen Minuten mit den entsprechenden Gewürzen zu einem leckeren Essen für zwei Personen.

Mediterrane Tomatensuppe: Die Zutaten

1 spitze, süße, rote Paprikaschote
1 Dose Tomaten (z.B. Kirschtomaten in Tomatenpüree)
1 kleine Knoblauchzehe
1 ebenso großes Stück geschälte Ingwerwurzel
2 Scheiben Toastbrot
Salz, Pfeffer, getrockneten Estragon, gemahlenen Zimt, Vanillezucker, Olivenöl

Mediterrane Tomatensuppe: Die Zubereitung

Etwas Olivenöl in einem kleinen Topf mäßig erhitzen und die fein gewürfelte Paprikaschote (etwa 3 bis 5 mm) dazu geben. Das Ganze garen. Ab und an umrühren. Am Ende den fein gewürfelten Knoblauch und den Ingwer zugeben und etwa 4 Minuten lang mitgaren.
Dann die Tomaten dazu geben sowie etwa einen halben Teelöffel Estragon. Außerdem: Eine gute Messerspitze gemahlenen Zimt und etwa einen halben Teelöffen Vanillezucker. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kurz aufkochen lassen und vom Herd ziehen. Das Toastbrot in etwa 6 mm große Würfel schneiden und in einer heißen Pfanne unter Zugabe von ein wenig Olivenöl zu goldbraunen Croûtons unter ständigem Wenden rösten.
Die Suppe mit dem Rührstab zerkleinern. Nochmal abschmecken, auf Teller oder in Schüsseln füllen, mit den Croûtons überstreuen und servieren, bevor diese weich werden.

Guten Appetit!

P.S.: Der Ingwer ist nicht nur gesund, er schwächt auch den üblen „Nach-Geruch“ des Knoblauchs ab!

Rezept: Schnelle mediterrane TomatensuppeA. N.ErnährungIngwer,Knoblauch,TomatenSchnelle mediterrane Tomatensuppe: In wenigen Minuten ein schmackhaftes Essen zaubern! Wenn es schnell gehen soll mit dem Kochen – und das muss es ja oft bei vielen von uns – ist der Griff zur (beschichteten) Dose schon auch einmal in Ordnung. Die im Folgenden beschriebene schnelle mediterrane Tomatensuppe gibt es so...