DSCN1911Diesen Schnittsalat habe ich Ende März ins Frühbeet gesät. Sieht schon ganz gut aus, was?

Da man ja alles pikieren soll, habe ich einige Pflänzchen entnommen und auf ein Gartenbeet umgepflanzt. Die wachsen jetzt natürlich langsamer, da es in den vergangenen Wochen nicht so pralle warm war.

Nach 6 bis 8 Wochen reif

Die im Frühbeet Verbliebenen gedeihen gut und relativ schnell. Einige Blätter haben mir bereits gemundet.

Schnittsalat braucht zirka 6 bis 8 Wochen bis zur Reife, je nach Temperatur und Standort.

Nach der ersten Ernte kann man auf die zweite warten. Ich habe gelesen, dass die jedoch nochmals so ihre Zeit benötigt und es besser ist, neu zu säen, da die Blätter der ersten Ernte zarter sind.

Kerstin WeberSelbstversorger – GartenErnte,Frühbeet,SchnittsalatDiesen Schnittsalat habe ich Ende März ins Frühbeet gesät. Sieht schon ganz gut aus, was? Da man ja alles pikieren soll, habe ich einige Pflänzchen entnommen und auf ein Gartenbeet umgepflanzt. Die wachsen jetzt natürlich langsamer, da es in den vergangenen Wochen nicht so pralle warm war. Nach 6 bis 8...