Mein Name ist Kerstin Weber. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Gesundheit. Zunächst war es nur ein Hobby. Doch schließlich wollte ich dem Ganzen eine wissenschaftliche Grundlage geben und nahm ein Studium zum Gesunheitsberater auf, das ich im Frühjahr 2013 erfolgreich beendete (Zertifikat).

Meine langjährige Praxis als Journalistin ist beim Schreiben der Artikel auf diesen Seiten von Vorteil,  sie bildet eine gute Grundlage, gesundheitliche Themen in einen entsprechenden Rahmen zu bringen.

Mit „Gesundheits-Zeit“ möchte ich vor allem informieren. Die Inhalte der Artikel verfasse ich mit bestem Wissen und Gewissen, wie es so schön heißt. Dennoch: Ich bin keine Ärztin – wie im Impressum und im Footerbereich meines Blogs weise ich auch hier noch einmal ausdrücklich auf Folgendes hin: Die Informationen auf diesem Blog ersetzen nicht den Gang zum Arzt/Heilpraktiker!